Männerchor Au Berneck

Freude am Leben

 
 




Zwei Dörfer - ein Verein!
Männer unserer beiden Dörfer Au und Berneck unterhalten mit ihren samtig klingenden Stimmen den Verein:

Männerchor Au Berneck
Singen ist befreiend und Balsam für die Seele!


Neuzuzüger Stefan Rohner teilt - «Freude am Leben»


Vor einem Jahr hat mich Sänger Charles spontan besucht. Er hatte irgendwoher gehört, dass ich Neuzuzüger bin und beinahe 50 Jahre aktiv in einem Aargauer Männerchor war. Zusammen mit meiner Frau Romy wurde ich zu einem Sommeranlass auf dem Hof von Sänger Benno Zürn eingeladen. 

Nun bin ich wieder Aktivsänger, weil
ich einen sehr guten dörflichen Anschluss als Neuzuzüger erfahren durfte
• ich die Kameradschaft besonders in diesem Chor schätze, mich wohlfühle
• meine Frau Romy meinte, dass mir echt was fehlen täte, wenn ich neben dem von mir geliebten Sport nicht auch wieder singe
• Dirigent Mihai uns mit seiner lockeren und doch sehr disziplinierten Art schöne Lieder beibringt
• er instrumental beeindruckend vielseitig ist und jede Stimmlage konstruktiv vorsingen kann – er ist für mich ein Vorbild
• ich es ganz einfach schön finde, es mich aufstellt und alle Kameraden mit Disziplin und Freude am selben Strick ziehen.


Persönlich kann ich diese Bereicherung jedem empfehlen.
«Chum doch au am Donschtig! Wür mi sehr freue!»