Sami «Clausia» besucht Männerchor in der Buschenschenke

Au Berneck  Als Ersatz für den abgesagten Indoor-Klausabend, genossen die Sänger vom Männerchor Au Berneck stattdessen kürzlich einen vorweihnachtlichen Abend unter fast freiem Himmel in der Buschenschenke Berneck. Warme Kleider, das eine oder andere Glas Glühwein sowie Wurst und Brot vom Grill sorgten dafür, dass es den mehr als zwei Dutzend Männern am offenen Feuer in der überdachten Pergola trotz Winterzeit warm uns Herz wurde.

Den Höhepunkt des Abends bildete aber der Besuch des beliebten Samiklaus – im Falle vom Männerchor Au Berneck war dies jedoch eine «Clausia» (im richtigen Leben Claudia). Sie konnte von vielen positiven Fakten aus dem vergangenen Vereinsjahr berichten und wies auch auf die Wichtigkeit eines fleissigen Probenbesuchs im kommenden Jahr hin. Als Dank für das Engagement im 2021 und Motivation fürs kommende 2022 erhielt jedes Mitglied zum Schluss einen schön gefüllten Klaussack. Bei angeregten Gesprächen, schmackhaften Mandarinli und Nüssli sowie dem einen oder anderen Lied liess man den Abend am offenen Feuer gemütlich ausklingen.