Sängerfreunde vom Männerchor Spiez zu Besuch

Kennengelernt hatten wir uns im Hotel Glacier du Rhône in Gletsch, am Abend nach dem Auftritt am Schweizerischen Gesangsfest in Meiringen. Wir hatten in etwa dieselben Gesangserlebnisse am «Eidgenössischen» und so hatten wir genug Stoff, uns auszutauschen. Doch schnell war ausgemacht, dass die Spiezer doch mal eine Sängerreise zu uns in die Ostschweiz planen könnten denn einige von ihnen kannten das Weingut Schmid Wetli weil Senior Jakob Köbi Schmid mit seinem Dorli lange im Schloss Spiez Kellermeister war. Und so kamen sie denn am Samstag, den 13. Mai 2017 zu uns nach Berneck.

Bilder von Hansruedi (Rodo) Wyss:

Sie übernachteten im Hotel Forum Widnau und wurden am Samstag Vormittag von Sängerfreund Charles Martignoni zuerst ins Rolls-Royce-Museum nach Dornbirn und anschliessend auf den Karren begleitet. Dort bekamen sie einen tollen Eindruck vom Panoramarestaurant aus über ein schönes Stück Rheintal. Im Anschluss an ein feines Mittagessen fuhren sie mit dem Car nach Au von wo aus sie eine kleine Wanderung durch die Rebberge machten um anschliessend von den heimischen Sängerkameraden unter den Rathausbögen zum Apero empfangen zu werden. Versteht sich von selbst, dass dabei auch gesungen wurde. Im Anschluss zeigte man voller Stolz den Torkel Oberdorf und beim Laufen durchs Dorf machte man gar Halt beim Küfer der flotterweise einiges über sein interessantes Handwerk zu berichten wusste.Weiter gings zu Kaspar der natürlich eine tolle Kellerführung machte. Im Anschluss dinierten beide Chöre zusammen im Winzerstübli und verbrachten einen herrlichen Abend unter seinesgleichen. Selbstverstädnlich sprachen die Spiezer eine Gegeneinladung aus und unser Reiseleiter Paul Sieber wird dies gerne mal prüfen. Man darf sich auf ein Wiedersehen freuen denn die Latte von uns Berneckern wurde mit diesem Erlebnistag anständig angesetzt. Es hat ihnen auf jeden Fall sehr gut bei uns gefallen. (Mio)